Keine Chance für ein Wintertief. Pink und Burgund sorgen für anhaltendes Stimmungshoch. Das dichte Fell wärmt schön. Die Handschuhe fallen etwas kleiner aus.

 

 

D 1

gewachsenes FELL:

LEDERSEITE: Lammvelour, pink

FELLSEITE: weiches Fell, pink

WOLLE:

AUSSEN: burgundy

INNEN: pink

100% peruanische Hochlandwolle

165,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

GRÖSSENHINWEIS

Wir beziehen unser Leder aus Überschussproduktionen der Textilindustrie. Das schont zum einen Ressourcen. Zum anderen hat jedes Modell dadurch seine eigene Note: Mal ist das Leder weich und kuschelig, mal robust – dafür aber innen mit längerem Fell. Das ist auch der Grund, warum die Größe unserer Handschuhe leicht variiert. Für die Stanzform haben wir die mittlere Handschuh-Größe M (7 bis 7,5) zugrunde gelegt.

Generell gilt: Je weicher das Leder, desto größer wird der Handschuh. Je dicker das Fell, desto kleiner fällt er aus. In der Beschreibung zu den einzelnen Modellen findet ihr genauere Angaben zur Lederqualität und Beschaffenheit des Fells und erhaltet damit einen Anhaltspunkt für das individuelle Maß. Grundsätzlich ist die Passform bei Fäustlingen aber nicht so entscheidend wie bei Fingerhandschuhen.

 

MATERIAL

Leder ist ein Naturprodukt, das kleine Unregelmäßigkeiten aufweisen kann. Wir sehen solche Unregelmäßigkeiten nicht als Mangel an –

sie machen den Unterschied zu industriell gefertigter Ware aus: Jeder unserer Handschuh ist ein Unikat!

 

PFLEGEHINWEIS GLATTLEDER

Leichte Verunreinigungen können mit einem feuchten Tuch behandelt werden.

 

PFLEGEHINWEIS WILDLEDER

Die Handschuhe können vor dem ersten Tragen mit handelsüblichem Imprägnierspray behandelt werden. Leichte Verunreinigungen lassen sich mit einem Wildleder-Radiergummi entfernen. Koloriertes Leder neigt gelegentlich dazu, abzufärben. Daher empfehlen wir, den Kontakt mit hellen Stoffen zu vermeiden.